<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Deutsche Straßenrad-Meisterschaft 2011:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.01.2011

Deutsche Straßenrad-Meisterschaft 2011:


Deutsche Straßenrad-Meisterschaft 2011:
Die Straßenrad-DM kann heuer doch nicht wie ursprünglich geplant in Erfurt stattfinden. Zum vorgesehenen Termin - zwischen 24. und 26. Juni - haben sich schon zu viele Veranstaltungen in der thüringischen Landeshauptstadt angesagt: die Burgenfahrt (ein Breitensport-Event), der Tag der Offenen Tür im Landtag sowie zwei große Konzertevents. Wenn nun auch noch die Deutsche Meisterschaft hinzukäme, würde das die Verkehrs- und Parkplatzsituation vollends ins Chaos stürzen. Das Straßenrennen hätte auf dem berühmten Kurs \"Rund um die Hainleite\" ausgetragen werden sollen, der auch traditioneller Bestandteil der Thüringen-Rundfahrt ist. Der BDR bedauerte die Absage, stellte Erfurt aber die DM 2013 in Aussicht. Für 2012 hat Sachsen - entweder Dresden oder Leipzig - bereits die Zusage erhalten.



Zum Seitenanfang von für Deutsche Straßenrad-Meisterschaft 2011:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live