<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Nationale Meisterschaften - Belgien:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.01.2011

Radcross: Nationale Meisterschaften - Belgien:


Radcross: Nationale Meisterschaften - Belgien:
Mit einer mehr als beeindruckenden Leistung ist Niels Albert zum ersten Mal belgischer Radcross-Meister bei der Elite geworden. Auf dem schweren Parcours am Antwerpener Schelde-Ufer ließ der 24-Jährige trotz schlechten Starts bereits in der zweiten Runde alle Konkurrenten hinter sich. Am Ende trennten ihn 23 Sekunden von Bart Wellens, dem Meister von 2004 und 2007. Dessen Teamkollege Kevin Pauwels sicherte sich Bronze. Titelverteidiger Sven Nys hatte einen rabenschwarzen Tag und gab das Rennen, das ihm seine achte Meisterschaft hätte einbringen sollen, verfrüht auf. Zuvor hatte sich Joeri Adams beim Nachwuchs durchgesetzt. Er schlug den großen Favoriten Wietse Bosmans um 12 Sekunden. Überraschungsdritter war Kevin Eeckhout, während Vorjahressieger Jim Aernouts als Vierter eine Medaille verpasste.
-> Zum Bericht
-> Zu den Resultaten


Zum Seitenanfang von für Radcross: Nationale Meisterschaften - Belgien:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live