<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Schuldspruch ohne Strafe:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.03.2011

Schuldspruch ohne Strafe:


Schuldspruch ohne Strafe:
Das Beispiel des Falls Contador macht offenbar Schule. Genauer gesagt der Umgang mit ähnlich gelagerten Fällen. So hat der niederländische Verband nun von einer Bestrafung des auf Clenbuterol positiv getesteten Mountainbikers Rudi van Houts abgesehen. Zur Begründung hieß es, das Kälbermastmittel sei unbeabsichtigt und ohne eigene Fahrlässigkeit in den Körper des Athleten gelangt, der bei einem Trainingsaufenhalt in Mexiko Clenbuterol-verseuchtes Fleisch zu sich genommen haben will. Es handle sich nicht um einen Freispruch, da eine Regelverletzung vorliege, aber die Strafe werde erlassen, so die Verbandsoffiziellen weiter. Van Houts kann somit für seine Mannschaft, das deutsche Multivan Merida Team, wieder Rennen bestreiten.


Zum Seitenanfang von für Schuldspruch ohne Strafe:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live