<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
7. Etappe Tour de Langkawi: Haselbacher zum Abschluss erneut Dritter
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
07.03.2010

7. Etappe Tour de Langkawi: Haselbacher zum Abschluss erneut Dritter

Info: Le Tour de Langkawi (2.HC)
Autor: Team Vorarlberg-Corratec
Bericht: Vom Helfer zum Etappensieger: Stuart Shaw gewinnt letzte Etappe der Tour de Langkawi



Mit einer weiteren starken Vorstellung verabschiedete sich das Team Vorarlberg-Corratec heute Morgen (MEZ) von der Tour de Langkawi (UCI Kat. 2.HC) in Malaysia.

René Haselbacher belegte zum Abschluss noch einmal den dritten Platz auf dem Podium. Der Deutsche René Weissinger und der junge Kärntner Christoph Sokoll hatten im Verlauf der 133 km langen Schlussetappe von Kuala Kubu Baru nach Dataran Mederka die Farben der ÖRV-Équipe mehrmals in Fluchtgruppen vertreten. Die Schlussetappe gewann im Massensprint Stuart Shaw (Drapac-Porsche) aus Australien, Zweiter wurde der Iraner Hossein Askari (Tabriz Petrochemical).
"Den als Ziel ausgegebenen Etappensieg haben wir zwar verpasst, trotzdem sind wir mit dem Auftritt in Malaysia sehr zufrieden", bilanziert Team Manager Thomas Kofler. "Wir haben in sieben Tagen sieben Top 10-Platzierungen geholt und fuhren dabei zwei Mal unter die besten Drei. Die Podiumsplatzierungen bei einer so großen Rundfahrt zu Saisonbeginn tun sehr gut."

Alle Berichte des Team Vorarlberg | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Team-Twitter

Am Gesamtklassement veränderte sich auf der siebten Etappe nichts mehr. José Rujano Guillen (Ven/ISD-Neri) gewinnt die Rundfahrt. Als bester Fahrer des Team Vorarlberg-Corratec landet der 27-jährige Oberösterreicher Josef Benetseder auf dem 14. Platz. Für Kofler war Malaysien eine Reise wert. "Wir haben hier jede Etappe ein sehr aktives Rennen gezeigt, die Zusammenarbeit im Sprint konstant verbessert und dazu noch wertvolle 1.013 Rennkilometer gesammelt. Wir können auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken, der mich für die kommenden Renneinsätze sehr zuversichtlich stimmt."

-> Zum Resultat

Das Team Vorarlberg-Corratec versammelt sich nun im Team Headquarter in Rankweil zur offiziellen Mannschaftspräsentation am 17. März. Am 21. März bestreitet das Team beim Tchibo Top Rad Liga-Auftakt in Leonding das erste Rennen auf österreichischem Boden.





7. Etappe Tour de Langkawi: Haselbacher zum Abschluss erneut Dritter


Zum Seitenanfang von für 7. Etappe Tour de Langkawi: Haselbacher zum Abschluss erneut Dritter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live