<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro di Padania:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.09.2011

Giro di Padania:


Giro di Padania:
Anlässlich der anhaltenden Proteste, von denen die neue Padanien-Rundfahrt begleitet wird, haben zwei ehemalige Weltmeister sich zu Wort gemeldet. Gianni Bugno, der Vorsitzende der Profi-Vereinigung CPA, kritisierte das Zustandekommen des von der Lega Nord initiierten Events. Man hätte dazu einfach \"Nein\" sagen sollen, der italienische Verband genauso wie die Etappenorte. Es sei nicht gut, Politik und Sport zu vermischen, und wenn schon diese Austragung nicht abgebrochen würde, dann solle im nächsten Jahr auf eine Wiederauflage verzichtet werden. Francesco Moser, in seiner Südtiroler Heimat selbst Mitglied einer separatistischen Bewegung, sprach sich zugunsten der Rundfahrt aus. Padanien sei kein politischer, sondern ein geografischer Begriff. Gestern war es am Rande der 2. Etappe sogar zu Handgreiflichkeiten zwischen Fahrern und Protestlern gekommen. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Giro di Padania:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live