<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Kriterien bei 2.2-Rundfahrten:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.09.2011

Kriterien bei 2.2-Rundfahrten:


Kriterien bei 2.2-Rundfahrten:
Die UCI denkt offenbar darüber nach, bei Rundfahrten der Kategorie 2.2 in Zukunft Kriterien als Etappen zuzulassen. Daraus ergäbe sich die Möglichkeit einer Aufwertung bzw. Aufnahme von nationalen Events in den UCI-Kalender, gerade was kleine Rundfahrten in den USA und Asien angeht. Dort haben Kriterien eine stärkere Tradition als in Europa und werden gerne auch aus Gründen der Öffentlichkeitswirksamkeit in Etappenrennen eingefügt. In der Tat soll der Anstoß vom US-amerikanischen Verband gekommen sein. Die Regeländerung würde sich aber natürlich dennoch auf alle kontinentalen Rennserien beziehen. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Kriterien bei 2.2-Rundfahrten:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live