<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.09.2011

Mountainbike:


Mountainbike:
Mit Empörung hat die Four Cross Alliance auf die Entscheidung der UCI reagiert, den 4X-Weltcup abzuschaffen. Dieser Schritt sei ohne Vorwarnung an Fahrer, Mannschaften und Organisatoren erfolgt und ohne Rücksichtnahme auf laufende Verträge. Er richte sich gegen eine Sportart, welche für eine der hochkarätigsten und spannendsten Wettbewerbsserie aller Zeiten gesorgt habe. Ungeachtet dessen sei es wichtig, die Disziplin weiter zu fördern und den Sportlern - auch im Hinblick auf die WM 2012 - Wettkämpfe auf oberstem Niveau zu ermöglichen. Deswegen möchte FourCross Alliance eine neue Serie ins Leben rufen, evtl. in Kooperation mit der UCI. Details sollen bekannt gegeben werden, sobald die Planungen weiter voranschreiten. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Mountainbike:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live