<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Prozess gegen Landis gestartet:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.10.2011

Prozess gegen Landis gestartet:


Prozess gegen Landis gestartet:
In Frankreich hat heute ein Gerichtsprozess gegen den früheren Radprofi Floyd Landis wegen Computerhacking begonnen. Dem US-Amerikaner wird vorgeworfen, im Jahr 2006, als er im Gegensatz zu heute Doping noch vehement abstritt, einen Spezialisten mit dem Hacken der AFLD-Computer beauftragt zu haben. Der Anklage zufolge wollte Landis seine bei der französischen Anti-Doping-Agentur gespeicherten Daten löschen oder verfälschen. Dass der Ex-US Postal- und Ex-Phonak-Profi vor Gericht erscheinen wird, ist allerdings unwahrscheinlich, da in Frankreich ein Haftbefehl gegen ihn ausgestellt wurde. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Prozess gegen Landis gestartet:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live