<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.12.2011

Doping-News:


Doping-News:
Björn Leukemans (Vacansoleil-DCM) sind von einem belgischen Gericht 150.000 Euro Schadenersatz zugesprochen worden für den Verdienstausfall, welchen ihm sein damaliges Team Predictor-Lotto 2007 zufügte. Die Mannschaft hatte Leukemans nach einer auf Testosteron positiven Dopingprobe entlassen, aber nicht wie vom belgischen Gesetzgeber vorgeschrieben innerhalb von drei Tagen ordnungsgemäß darüber informiert. Zwar wurde ein Brief verschickt, aber an die Adresse von Leukemans Eltern, wo dieser seit einiger Zeit nicht mehr wohnte - was der Teamleitung eigentlich auch bekannt war. Die Belgian Cycling Company, die als Holding-Gesellschaft hinter der Lotto-Mannschaft stand und immer noch steht, kann gegen das Urteil Berufung einlegen. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live