<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
McQuaid äußert sich zum Frauenradsport:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.02.2012

McQuaid äußert sich zum Frauenradsport:


McQuaid äußert sich zum Frauenradsport:
Auf einer Konferenz hat Pat McQuaid gegenüber Vorwürfen, er persönlich und die UCI hätten bislang zu wenig für die Förderung des Frauenradsports getan, Stellung bezogen. Der Chef des Radsport-Weltverbands verwies auf die Einführung eines Straßenrad-Weltcups und auf die gleich starke Gewichtung von Männer- und Frauen-Wettbewerben im Olympischen Bahnradprogramm. Auch sei eine Kommission zu dem Thema eingerichtet worden. McQuaid forderte Frauen dazu auf, vermehrt auf administrativer und leitender Ebene tätig zu werden, etwa als Teamchefs, Schiedsrichter oder Trainer. Die UCI gehe mit gutem Vorbild voran, da sie eine 50%-Frauenquote aufweise. Zu einer möglichen Lohnuntergrenze, wie sie im Männer-Radsport existiert und von mehreren Athletinnen gefordert worden war, äußerte McQuaid sich nicht. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für McQuaid äußert sich zum Frauenradsport:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live