<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.02.2012

Frauenradsport:


Frauenradsport:
Die Siegerin des Omloop Het Nieuwsblad der Frauen (1.2) heißt Loes Gunnewijk. Die 31-jährige Niederländerin schenkte ihrer neuen Mannschaft GreenEdge-AIS den ersten europäischen Sieg, indem sie sich nach 120 Kilometern mit Start und Ziel in Gent gegen ihre Fluchtgefährtin Ellen van Dijk (Specialized-Lululemon) durchsetzte. Die beiden Landsfrauen hatten sich auf der Paddestraat bei ca. 30 noch ausstehenden Kilometern aus einer 12-köpfigen Spitzengruppe abgesetzt. Diese war an der Côte de Trieu nach etwa der Hälfte des Rennens zustandegekommen. Die Deutsche Trixi Worrack, eine Teamkollegin von Van Dijk, gewann 1:10 Minuten zurück den Sprint um Platz drei. Siegerin Gunnewijk lobte im Anschluss den Mannschaftsgeist, der bei GreenEdge-AIS herrsche. Vorjahresgewinnerin Emma Johansson hatte auf den Omloop verzichten müssen, da sie nach einem doppelten Schlüsselbeinbruch nicht rechtzeitig fit wurde. (H.O.)
-> Zum Resultat


Zum Seitenanfang von für Frauenradsport:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live