<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
World Tour:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.02.2012

World Tour:


World Tour:
Der Baskenland-Rundfahrt und der Clasica San Sebastian droht schon in 2012 der Verlust ihres WorldTour-Status. Wie heute bekannt wurde, kann die baskische Regionalregierung nur 60% der bis 2013 zugesagten Gelder lockermachen. Grund ist die europäische Wirtschafts- und Währungskrise, welche u. a. Spanien hart getroffen hat. Zwar haben sich die Verantwortlichen sofort auf die Suche nach einem Ersatzsponsor begeben, aber ein erster Interessent soll schon wieder abgesprungen sein. Für 2013 habe man daher den WorldTour-Status keinesfalls beantragen können, sagte der Präsident der Veranstaltungskomitees. Die Frist ist am gestrigen Freitag verstrichen. Wie es in diesem Jahr aussieht, entscheidet sich wohl in den kommenden Wochen. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für World Tour:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live