<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.03.2012

Team-News:


Team-News:
Die Mannschaft Euskaltel, die sich seit Längerem mit Finanzproblemen und der Suche nach neuen Sponsoren herumplagt, hat nun auch noch Ärger wegen der Aufschrift auf seinen Trikots. Wie das Internetportal Cyclingnews berichtet, verlangt die baskische Regierung, das traditionelle \"Euskadi\"-Logo, durch ein etwas anders gestaltes Logo zu ersetzen. Auch solle die Aufschrift \"Baskenland Spanien\" in verschiedenen Sprachen je nach Einsatzgebiet zu lesen sein. Sollte Euskaltel dem Ansinnen nicht nachkommen, droht das Industrie- und Tourismusministerium mit Entzug der Fördergelder. Teammanager Miguel Madariaga sagte, er sei zwar theoretisch bereit, das Design der Trikots, Teamfahrzeuge etc. ändern zu lassen - auch wenn man dadurch den anderen Sponsor, die Fundacion Euskadi, verärgern könnte -, doch sei der finanzielle Aufwand nicht zu stemmen. Madariaga trifft sich noch in diesem Monat mit Regierungsvertretern, um eine Kostenübernahme auszuhandeln. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Team-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live