<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Flandernrundfahrt-Museum von Konkurs bedroht:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.03.2012

Flandernrundfahrt-Museum von Konkurs bedroht:


Flandernrundfahrt-Museum von Konkurs bedroht:
Das Centrum Ronde van Vlaanderen in Oudenaarde, das sich der historischen Dokumentation von \"Vlaanderens mooiste\" verschrieben hat, steht vor ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten. Es tue sich eine Lücke im Budget von 100.000 Euro auf, die auch mit weiteren Einsparmaßnahmen nicht zu schließen sei, so Zentrum-Direktor Rik Vanwalleghem. Im schlimmsten Fall müsse man Mitarbeiter entlassen. Da man sich keiner definierten Kategorie - Museum oder Sportinstitution - zuordnen lasse, erhalte man keine staatlichen Gelder. Vanwalleghem setzt nun auf die Hunderttausende von Besuchern, die am kommenden Sonntag an der Strecke erwartet werden. Wenn jeder nur einen Euro spende, sei dem Besucherzentrum schon geholfen. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Flandernrundfahrt-Museum von Konkurs bedroht:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live