<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Italienischer Verband reagiert auf CAS-Urteil:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.05.2012

Italienischer Verband reagiert auf CAS-Urteil:


Italienischer Verband reagiert auf CAS-Urteil:
Wenige Tage, nachdem das CAS sein Urteil im Prozess BOA vs. WADA gesprochen hat (s. Shortnews vom 30.4.), hat der italienische Radsportverband eine Regelung gekippt, welche in dieselbe Richtung ging wie die vom CAS für unzulässig erklärte Regelung der Briten. Es geht um die lebenslange Nationalmannschaftssperre für des Dopings überführte Athleten, welche der FCI erst im vergangenen Jahr erlassen hatte. Radsportler wie Alessandro Petacchi, Michele Scarponi oder Danilo di Luca wären demnach nie wieder für die nationale Auswahl infrage gekommen. Die Radsportlerin Annalisa Cucinotta, die von 2009 bis 2011 gesperrt gewesen war, hatte zuvor schon eine Klage beim Verband eingereicht. Mit seiner jetzigen Entscheidung kommt der FCI einer Zwangsumsetzung des CAS-Urteils zuvor. Dennoch sagte Verbandspräsident Di Rocco, man lasse sich von niemandem diktieren, wer das azurblaue Trikot tragen werde und wer nicht. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Italienischer Verband reagiert auf CAS-Urteil:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live