<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d'Italia:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.05.2012

Giro d'Italia:


Giro d\'Italia:
Zwei Tage vor dem Start des Giro d\'Italia 2012 hat Michele Scarponi (Lampre-ISD) in einer nachträglichen Zeremonie das Maglia Rosa und die Siegertrophäe des Jahres 2011 überreicht bekommen. Das Ganze geschah im Rahmen einer Pressekonferenz, an der neben Scarponi einige weitere Favoriten für die diesjährige Italienrundfahrt teilnahmen. Der 32-Jährige sagte, er werde nicht gerne unter diesen Umständen - gemeint war die Annulierung des Siegs von Alberto Contador - zum Giro-Champion erklärt. Er träume davon, in Mailand die Trophäe in die Luft stemmen zu dürfen. Die Emotionen würden dann andere sein. Er wolle sich auf den anstehenden Wettkampf konzentrieren und den Sieg ein für allemal erringen. Als seine größten Konkurrenten nannte Scarponi seinen Landsmann Ivan Basso, Fränk Schleck, Joaquin Rodriguez und Roman Kreuziger, als seinen wichtigsten Mitstreiter bezeichnete er Damiano Cunego. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Giro d



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live