<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.05.2012

Doping-News:


Doping-News:
Im Vorfeld der ersten Grand Tour des Jahres, des heute in Dänemark beginnenden Giro d\'Italia, sorgen mal wieder ein Zeitungsbericht und ein Interview zum Thema Doping für Aufsehen. Wie die niederländische \"Volkskrant\" berichtet, soll unerlaubte Leistungssteigerung beim Team Rabobank zwischen 1996 und 2007 an der Tagesordnung gewesen sein. Die Zeitung stützt sich u. a. auf die Aussagen von Theo de Rooy, Teamleiter von 2003 bis 2007, der das angeleitete Doping als medizinische Maßnahme und Fürsorge bezeichnete. Das ärztliche Personal habe die Rabobank-Fahrer zu ihrem eigenen Schutz überwacht, um den Konsum von Doping-Mittel zu koordinieren und notfalls bremsen zu können. Die Teamleitung sei darin nicht involviert gewesen. \"De Volkskrant\" berichtet des Weiteren, dass mindestens drei Rabobank-Athleten zu den Kunden der Wiener Blutbank gehört hätten, mit der sie über Stefan Matschiner in Kontakt getreten seien. Erneut fiel der Name Michael Boogerd. Diesen Aspekt der Geschichte konnte De Rooy jedoch nicht bestätigen. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live