<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
4 Jours de Dunkerque:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.05.2012

4 Jours de Dunkerque:


4 Jours de Dunkerque:
Bereits in seinem ersten vollgültigen Jahr als Straßenrad-Profi - und damit früher als von vielen erwartet - hat der zweifache Radcross-Weltmeister Zdenek Stybar (Omega Pharma-Quick Step) einen bedeutenden Sieg feiern dürfen. Der 26-jährige Tscheche, der 2011 noch zweigleisig in beiden Disziplinen gefahren war und sich erst in dieser Saison ganz auf die Straße konzentriert, gewann die vierte Etappe der Quatre Jours de Dunkerque mit 10 Sekunden Vorsprung vor dem Kolumbianer Carlos Alberto Betancur (Acqua & Sapone). Der Abschnitt führte über 183 schwere Kilometer und ging auf dem Casselberg zu Ende. Thomas Voeckler (Europcar) kam mit 15 Sekunden Rückstand an der Spitze des Verfolgerfeldes als Dritter über die Ziellinie. Stybar verbesserte sich in der Gesamtwertung auf Rang zwei, liegt jetzt 43 Sekunden hinter dem nach wie vor führenden Jimmy Engoulvent (Saur-Sojasun). John Degenkolb (Argos-Shimano) ist einen Tag vor Ende der Rundfahrt Gesamtdritter (+0:51). (H.O.)
-> Zum Resultat


Zum Seitenanfang von für 4 Jours de Dunkerque:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live