<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d´Italia: 2013 Besuch auf dem Galibier?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.05.2012

Giro d´Italia: 2013 Besuch auf dem Galibier?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Eine Etappe des Giro d'Italia 2013 soll möglicherweise auf dem Galibier, einem der legendärsten Alpenpässe, zu Ende gehen. Entsprechende Pläne der Organisatoren wurden heute in der Zeitung "Tuttosport" bekannt. Der Galibier gehört zu den meistbesuchten Anstiegen der Tour de France, der Giro würde dort eine Premiere erleben. Die Italienrundfahrt soll im nächsten Jahr in Neapel mit einem Zeitfahren (EZF oder MZF) gestartet und dann über Puglia und Vincenzo nach Longarone in die Dolomiten geführt werden. Eventuell wird man auch Florenz und dem WM-Kurs einen Besuch abstatten. Der Gavia und der Tre Cime di Lavaredo sollen schon vor dem Galibier für Weichenstellungen im Gesamtklassement sorgen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Giro d´Italia: 2013 Besuch auf dem Galibier?


Zum Seitenanfang von für Giro d´Italia: 2013 Besuch auf dem Galibier?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live