<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Contador kündigt starkes Comeback an. Weltmeistertitel ein Ziel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.05.2012

Contador kündigt starkes Comeback an. Weltmeistertitel ein Ziel

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Alberto Contador, der in den letzten Tagen beim Training in den Pyrenäen gesichtet wurde, wo er zugleich einen TV-Werbespot drehte, hat "Het Nieuwsblad" ein längeres Interview gegeben. Darin kündigt der noch bis zum August gesperrte Spanier an, stärker denn je zurückkehren zu wollen. Er freue sich darauf, als eines seiner ersten Rennen die Vuelta vor Heimpublikum zu bestreiten, wo er definitiv auf den Gesamtsieg ausgehe. Als seine größten Konkurrenten nannte er Igor Anton, Joaquin Rodriguez und Alejandro Valverde. Zugleich bekräftigte der 29-Jährige, dass der WM-Titel in Limburg ein erklärtes Ziel sei und er sowohl im Straßenrennen wie im Zeitfahren starten wolle. Allerdings werde ihm der Parcours der WM 2013 oder 2014 (Florenz und Ponferrada) eher liegen als der aktuelle, der etwas für Klassikerspezialisten sei. Als Geheimfavoriten für die Tour de France, die er heuer nicht bestreiten darf, bezeichnete Contador den Belgier Jurgen van den Broeck - und zwar aufgrund der vielen Zeitfahrkilometer.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Contador kündigt starkes Comeback an. Weltmeistertitel ein Ziel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live