<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Flèche du Sud: Doppelschlag für Julian Kern
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.05.2012

Flèche du Sud: Doppelschlag für Julian Kern

Info: Flèche du Sud (2.2) - Etappe 3
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der 22-jährige Julian Kern (Leopard Trek CT) hat nicht nur die dritte Etappe des Flèche du Sud gewonnen, sondern sogar die Führung im Gesamtklassement der fünftägigen Rundfahrt übernommen. Der amtierende U23-Europameister setzte sich nach 154,4 schweren Kilometern am Schlussanstieg in Wiltz als Solist durch. Der Däne Lasse Bochmann (Glud&Marstrand) und der Australier Adam Phelan (Drapac Porsche) kamen mit 46 Sekunden Rückstand auf die Plätze zwei und drei. Kern hat im Gesamtklassement 36 Sekunden Vorsprung auf den Slowenen Jure Golcer (Tirol Cycling Team). Im morgigen Einzelzeitfahren, für das er sicherlich nicht favorisiert ist, wolle er alles geben, um seine Position zu verteidigen, so der junge Deutsche.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Flèche du Sud: Doppelschlag für Julian Kern



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live