<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Ronny Lauke Interimstrainer der Nationalmannschaft
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.05.2012

Frauenradsport: Ronny Lauke Interimstrainer der Nationalmannschaft

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nachdem vor ein paar Tagen noch gemeldet worden war, dass André Korff Interimstrainer für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft auf der Straße wird, gab der BDR heute eine anderslautende Mitteilung heraus. Demnach wird Ronny Lauke - Radprofi von 1997 bis 2004 und später Sportlicher Leiter bei HTC-Columbia - die Olympiavorbereitung der Damen leiten. Der mittlerweile 35-Jährige sei ein Fachmann und genieße bei allen Rennfahrerinnen hohe Akzeptanz, so BDR-Sportdirektor Moster. Die Berufung Laukes war nötig geworden aufgrund einer ernsthaften Erkrankung des eigentlichen Bundestrainers, Thomas Liese. Elitetrainer Sven Meyer und Nachwuchs-Trainer Helmut Taudte sollen die Ausdauersportlerinnen im Bahn-Bereich betreuen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Ronny Lauke Interimstrainer der Nationalmannschaft



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live