<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bayern-Rundfahrt: Rogers untermauert Leaderposition mit erstem Zeitfahrsieg seit über 3 Jahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.05.2012

Bayern-Rundfahrt: Rogers untermauert Leaderposition mit erstem Zeitfahrsieg seit über 3 Jahren

Info: Bayern-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auch bei der Bayern-Rundfahrt stand heute ein Einzelzeitfahren auf dem Programm - aber anders als in Belgien kam es nicht zu einem Führungswechsel. Im Gegenteil konnte Spitzenreiter Michael Rogers (Sky Professional Cycling Team) mit einem Etappensieg seine Position untermauern. Für den 32-jährigen Australier, dreifacher Weltmeister im Kampf gegen die Uhr, war es der erste Einzelzeitfahrsieg seit der nationalen Meisterschaft Anfang 2009. Rogers benötigte für die 26,4 Kilometer in Feuchtwangen 31:14 Minuten; sein Teamkollege und Landsmann Richie Porte wurde 5 Sekunden zurück Zweiter. Der Belgier Jérôme Coppel (Saur-Sojasun) hatte als Dritter 16 Sekunden Rückstand, konnte sich aber auf Rang zwei der Gesamtwertung verbessern. Einen Tag vor Ende der Rundfahrt liegt Rogers dort mit 25 Sekunden in Führung. Bester deutschsprachiger Finisher im Zeitfahren war Christian Knees, ebenfalls Sky Professional, auf Platz sieben (+0:41). Fabian Cancellara (Radishack-Nissan) ging zwar zwischenzeitlich in Führung, war nach seinem Schlüsselbeinbruch aber noch nicht zu Glanztaten in der Lage und fiel letztlich bis auf Platz 14 zurück (+1:15).

-> Zum Resultat
-> Zum Bericht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bayern-Rundfahrt: Rogers untermauert Leaderposition mit erstem Zeitfahrsieg seit über 3 Jahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live