<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Belgique: Tony Martin krönt Comeback mit Gesamtsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.05.2012

Tour de Belgique: Tony Martin krönt Comeback mit Gesamtsieg

Info: Tour de Belgique - Ronde van België - Tour of Belgium (2.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Tony Martin (Omega Pharma-Quick Step) hat den Gesamtsieg der Tour de Belgique (2.HC) perfekt gemacht. Nach 208,7 Kilometern zwischen Clavier und Engis - der längsten Etappe der Rundfahrt - fuhr er als Siebter ins Ziel. Zwar verlor Martin noch drei Sekunden auf den Niederländer Lieuwe Westra, doch 43 Sekunden Vorsprung reichen ihm, um sein Comeback nach der Verletzungspause zu krönen und optimistisch auf den weiteren Verlauf der olympischen Saison blicken zu können. Den dritten Gesamtrang mit 1:02 Minuten Rückstand sicherte sich der Spanier Carlos Barredo (Rabobank), der Martins Teamkollegen Niki Terpstra noch verdrängen konnte. Der Tagessieg auf der fünften Etappe ging an einen Kolumbianer: Carlos Alberto Betancur Gomez (Acqua & Sapone) feierte seinen ersten Saisonerfolg im Bergaufsprint vor Kevin Pauwels (Telenet-Fidea), der "hauptberuflich" bekanntlich Radcrosser ist. Sergey Firsanov (RusVelo) wurde Dritter, Vorjahresgesamtsieger Philippe Gilbert (BMC) konnte abschließend einen vierten Rang als beste Platzierung in seiner Heimatrundfahrt verbuchen. Die Ronde van Belgie wurde heuer zum 82. Mal ausgetragen.

-> Zum Resultat und allen Endständen
-> Zum Bericht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Belgique: Tony Martin krönt Comeback mit Gesamtsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live