<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Andy Schleck nimmt Maillot Jaune 2010 entgegen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.05.2012

Tour de France: Andy Schleck nimmt Maillot Jaune 2010 entgegen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In seinem Heimatort Mondorf ist Andy Schleck (Radioshack-Nissan) im Beisein ca. 150 geladener Gäste das Gelbe Trikot für den Gesamtsieg der Tour de France 2010 überreicht worden. Neben Tour-Chef Christian Prudhomme und dem luxemburgischen Minister für Sport waren der fünffache Tour-Champion Bernard Hinault und Radioshack-Teamchef Johan Bruyneel zugegen. Schleck, der in den Jahren 2009 und 2011 außerdem Zweiter der Frankreichrundfahrt war, sagte, es sei schön, das Trikot zu bekommen, aber es fühle sich nicht wie ein Sieg an. Es sei nicht dasselbe wie aufs Podium zu steigen. Prudhomme äußerte sich zuversichtlich, dass dieses Maillot Jaune das erste von mehreren für Andy Schleck sein könne. Auch bei der kommenden Tour, die vielen Experten zufolge nicht auf ihn zugeschnitten sei, werde der Luxemburger seine Chance erhalten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Andy Schleck nimmt Maillot Jaune 2010 entgegen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live