<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
BMX: UCI verteilt Olympia-Startplätze auf die Nationen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.05.2012

BMX: UCI verteilt Olympia-Startplätze auf die Nationen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die UCI hat heute die Anzahl der nationalen Startplätze für die BMX-Wettkämpfe bei den Olympischen Spielen bekannt gegeben. Trotz des mauen Abschneidens bei der eben zu Ende gegangen WM haben die deutschen Herren zwei Startplätze sicher. Über die maximale Anzahl von drei Startplätzen dürfen sich u. a. Australien, die USA und Frankreich freuen. Die Schweiz darf einen Vertreter schicken. Bei den Damen gingen die deutschsprachigen Nationen leer aus; USA, Frankreich und Australien wurden aber ebenfalls mit den maximalen Startplätzen - zwei an der Zahl - ausgestattet. Die nationalen Verbände müssen nun gegenüber den NOKs ihre Athleten nominieren. Sollte ein Ticket von einer Nation nicht wahrgenommen werden, gibt es Nachrückverfahren. BMX ist erst seit Peking 2008 olympische Sportart.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für BMX: UCI verteilt Olympia-Startplätze auf die Nationen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live