<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bettini setzt voll auf Vincenzo Nibali
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.05.2012

Bettini setzt voll auf Vincenzo Nibali

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie die "Gazzetta dello Sport" meldet, wird Vincenzo Nibali (Liquigas) bei den Olympischen Spielen sowohl im Straßenrennen wie im Zeitfahren eingesetzt werden und soll auch noch die WM in Limburg bestreiten. Demnach würde Nationaltrainer Paolo Bettini den Giro-Einzelzeitfahrsieger Marco Pinotti (BMC) zugunsten von Nibali aus dem Kader für London streichen. Bei der Weltmeisterschaft soll Cunego gegen ihn ausgetauscht werden. "Er hat eine Sieger-Mentalität und das ist entscheidend. Ich ertrage keine Leute mehr, die nur auf Platz fahren", wird Bettini von der Gazzetta zitiert. Der Nationalcoach rät Nibali offenbar auch dazu, nicht nur die Tour de France, sondern in Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft auch die Vuelta zu bestreiten. Liquigas-Cannondale sähe den 27-Jährigen, dem Kontakte zu Astana nachgesagt werden, allerdings wohl lieber bei der Tour of Utah und bei der USA Pro Cycling Challenge im Einsatz.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bettini setzt voll auf Vincenzo Nibali



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live