<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tranfer-Karussell: Nibali bekennt Wechselstimmung, Ulissi verlängert bei Lampre
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.06.2012

Tranfer-Karussell: Nibali bekennt Wechselstimmung, Ulissi verlängert bei Lampre

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Vincenzo Nibali hat erstmals öffentlich zugegeben, dass er Liquigas-Cannondale zum Ende der Saison verlassen will. Bei "Velonews" sagte der Italiener, er wolle nicht bei der Mannschaft, der er seit 2006 angehört, bleiben, obwohl man Gespräche über eine Vertragsverlängerung geführt habe. Man habe ihm auch ein gutes Angebot unterbreitet, aber letztlich habe er abgelehnt. Wohin es Nibali zieht, blieb freilich weiterhin offen. Die "Gazzetta dello Sport" hatte ihn sowohl mit Astana wie mit BMC in Verbindung gebracht. Gerade die kasachische Mannschaft scheint den Wechsel bereits für ausgemachte Sache zu halten. Alexandre Vinokourov wird mit den Worten zitiert, am 1. August werde das Ergebnis der Verhandlung mit Nibali bekannt gegeben.

Unterdessen hat Nibalis Landsmann Diego Ulissi den Vertrag fürs kommende Jahr schon in der Tasche. Der 22-Jährige, der im März zwei Etappen der Settimana Coppi e Bartali für sich entschied, verlängerte bei Lampre-ISD um ein Jahr bis Ende 2013.

-> Zum Transfer-Karussell


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Tranfer-Karussell: Nibali bekennt Wechselstimmung, Ulissi verlängert bei Lampre



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live