<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Hushovd verzichtet, Hesjedal ist dabei
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.06.2012

Tour de France: Hushovd verzichtet, Hesjedal ist dabei

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Thor Hushovd (BMC Racing), von dem zuletzt gemeldet wurde, dass er sich aufgrund anhaltender Formschwäche zu einem medizinischen Check-up in die USA begeben habe, wird die Tour de France in diesem Jahr auslassen. Der zweifache Maillot Verd-Gewinner sei zwar mittlerweile wieder gesund - die Virusinfektion sei überwunden -, aber es fehle ihm an Wettkampfhärte, so der BMC-Teamarzt. Hushovd selber wies darauf hin, dass es noch genug andere Ziele für dieses Jahr gebe, vor allem die Olympischen Spiele, bei denen er im Kader der norwegischen Nationalmannschaft stehen wird, und die Weltmeisterschaft, wo er u. a. gerne mit BMC im Teamzeitfahren starten möchte. Statt der Frankreich- wird Hushovd die Polen-Rundfahrt bestreiten. Auch auf die norwegische Meisterschaft verzichtet er in diesem Jahr.

Im Gegensatz zum ehemaligen Weltmeister hat der frischgebackene Giro-Sieger Ryder Hesjedal (Garmin-Barracuda) seine Tour-Teilnahme bereits fest zugesagt. Er sei in der Form seines Lebens und könne ohne jeden Druck an den Start gehen. Selbstverständlich sei er darauf aus, ein gutes Resultat zu erzielen und die Kapitänsrolle auszufüllen, aber wenn die Mannschaftsräson es verlange, werde er sich natürlich als Teamplayer erweisen, so der Kanadier.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Hushovd verzichtet, Hesjedal ist dabei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live