<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Savio stellt Rujanos Erkrankung infrage
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.06.2012

Team-News: Savio stellt Rujanos Erkrankung infrage

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nicht nur bei Radioshack-Nissan trägt der Teamchef derzeit über die Medien ein paar Nickeligkeiten mit seinen Fahrern aus - auch bei Androni-Giocattoli-Venezuela hängt der Haussegen schief. Teammanager Gianni Savio hat öffentlich Zweifel geäußert an der Pfeifferschen Drüsenkrankheit, die Jose Rujano Guillen als Grund für seinen Ausstieg aus dem Giro d'Italia angegeben hatte. Ein Bluttest hätte, anders als Rujano es darstelle, keine akute Mononukleose nachgewiesen, sondern nur Anzeichen einer früheren, bereits abgeklungenen Infektion. Zudem habe der Venezuelaner während der Italienrundfahrt stets angegeben, sich gut zu fühlen, weswegen sich die Mannschaft jeden Tag für ihn ins Zeug gelegt habe. Dass Rujano nun von der Olympiateilnahme als seinem nächsten Ziel spreche, passe ebenfalls nicht zu seiner angeblichen Krankheit. Im Hinblick auf die laufende Saison sprach Savio von einer Bewährungsmöglichkeit. Das Team werde den 30-Jährigen weiterhin nach Kräften unterstützen, dieser müsse aber "die Wettkämpfe ehren".


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Savio stellt Rujanos Erkrankung infrage



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live