<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Critérium du Dauphiné: Boasson Hagen schlägt Ciolek im Sprint auf 3. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.06.2012

Critérium du Dauphiné: Boasson Hagen schlägt Ciolek im Sprint auf 3. Etappe

Autor: Felix Griep (Werfel)



Die 3. Etappe war die erste und einzige des Critérium du Dauphiné, die mit einem gewöhnlichen Massensprint endete. Diesen gewann der Norweger Edvald Boasson Hagen (Sky ProCycling), dessen Mannschaftskollege Bradley Wiggins die Gesamtführung problemlos verteidigen konnte. Eine gewichtige Rolle spielten auch die deutschen Sprinter. Gerald Ciolek (Omega Pharma-Quick Step) kam hinter dem Norweger auf Platz zwei. Roger Kluge (Argos-Shimano) folgte nach Borut Bozic (Astana) an vierter Stelle, war eingesprungen, weil John Degenkolb zwei Kilometer vor dem Ziel durch einen Defekt zurückgeworfen wurde. Der Franzose Tony Gallopin (RadioShack-Nissan) holte mit Platz sechs das Grüne Trikot und Giovanni Bernaudeau (Europcar) kam zurück an die Spitze der Bergwertung.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Critérium du Dauphiné: Boasson Hagen schlägt Ciolek im Sprint auf 3. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live