<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Critérium du Dauphiné: Schleck macht Knieprobleme für Rückstand geltend
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.06.2012

Critérium du Dauphiné: Schleck macht Knieprobleme für Rückstand geltend

Info: Critérium du Dauphiné - Etappe 3
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Andy Schleck (Radioshack-Nissan) hat Knieprobleme für seine auffallende Leistungsschwäche beim Critérium du Dauphiné verantwortlich gemacht, genauer gesagt die Trainingspause, die zum Auskurieren der Beschwerden erforderlich war. Der seit Kurzem offizielle Tour-Sieger von 2010 offenbarte jetzt, dass er im Mai bei der Besichtung der Alpenetappen der kommenden Tour de France unter zunehmenden Knieschmerzen gelitten habe, aufgrund derer seine Mannschaftsleitung ihn in ein Krankenhaus in Basel schickte. Dort sei er drei Tage zur Behandlung gewesen; insgesamt habe er eine ganze Trainingswoche verloren. Insofern sei es nicht verwunderlich, dass er bei der Dauphiné-Rundfahrt zurückgefallen sei. Nach der heutigen dritten Etappe liegt Schleck auf Rang 118 mit 5:21 Minuten Differenz zum Gesamtführenden Wiggins. Allerdings werde er von Tag zu Tag stärker und es bestehe überhaupt kein Grund zur Panik, so der Luxemburger, der in seiner Zuversicht von Johan Bruyneel bestärkt wird. Der Teamchef, der zuletzt heftige Kritik an seinen Fahrern und namentlich an den Schlecks geäußert hatte, zeigte sich überzeugt, dass Andy rechtzeitig zur Tour fit werde. Anders als frühere Aussagen vermuten ließen, bekräftigte Bruyneel zuletzt, der bald 27-Jährige werde "selbstverständlich" für die Frankreich-Rundfahrt aufgestellt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Critérium du Dauphiné: Schleck macht Knieprobleme für Rückstand geltend



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live