<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mögliches Karriereende: Gutartiger Gehirntumor bei Masciarelli diagnostiert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.06.2012

Mögliches Karriereende: Gutartiger Gehirntumor bei Masciarelli diagnostiert

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Francesco Masciarelli hat zum 31. Mai seinen Vertrag mit Astana gekündigt und seine Saison für beendet erklärt. Grund ist ein - glücklicherweise gutartiger - Gehirntumor, ein sogen. Hypophysenadenom (Hypophyse = Hirnanhangdrüse), das bei dem Italiener diagnostiziert wurde. Dieses beeinträchtigt den Hormonhaushalt, sodass der Radprofi keine Höchstleistungen zu erbringen mehr in der Lage ist. "Wenn ich mich physisch belaste, wird mein Körper in einen zu großen Stresszustand versetzt", erklärt Masciarelli, der seit der Tour Down Under kein Rennen mehr bestreiten konnte und eine Ärzte-Odyssee hinter sich bringen musste, bevor die Ursache seiner Beschwerden aufgedeckt wurde. Der 26-Jährige weiß noch nicht, wie es jetzt weitergeht und welcher Art von Therapie er sich unterziehen muss. Seine Saison sei jedenfalls beendet und er habe sich entschlossen, seinen Kontrakt zu kündigen, um die anderen Teammitglieder nicht zu belasten, die ihn die ganze Zeit über unterstützt hätten. Masciarelli wurde 2007 bei Acqua & Sapone Profi und wechselte erst 2011 zu Astana. Zu seinen größten Erfolgen zählen der Gesamtsieg der Japan-Rundfahrt 2007 und der Giro del Lazio 2008.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mögliches Karriereende: Gutartiger Gehirntumor bei Masciarelli diagnostiert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live