<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Critérium du Dauphiné: Andy Schlecks Zeitfahr-Generalprobe wegen Sturz misslungen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.06.2012

Critérium du Dauphiné: Andy Schlecks Zeitfahr-Generalprobe wegen Sturz misslungen

Info: Critérium du Dauphiné - Etappe 4
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der derzeit wegen seiner Formschwäche unter besonderer Beobachtung stehende Andy Schleck (Radioshack-Nissan) musste bei der Dauphiné-Rundfahrt einen weiteren Rückschlag in Kauf nehmen. Im heutigen Zeitfahren über 53,5 Kilometer kam er nach 12 Kilometern zu Fall, weil der sehr starke Wind bei einer Kurverndurchfahrt sein Scheibenlaufrad förmlich zur Seite drückte. Der Vorfall, der nötige Radwechsel und die Rhythmusunterbrechung kosteten Schleck mehrere Minuten, sodass er deutlich über 10 Minuten auf Sieger Wiggins verlor. Immerhin scheint das Ganze ohne größere Blessuren abgegangen zu sein. Teamchef Bruyneel nannte den Vorfall besonders ärgerlich, da das lange Zeitfahren als Test für die Tour de France sehr wichtig gewesen wäre. Unterdessen hat Sportdirektor Kim Andersen, der als enger Vertrauter von Andy Schleck gilt, dessen Erklärungsversuch für das Leistungstief widersprochen. Die vom Luxemburger angeführten Knieprobleme bzw. die damit verbundene Trainingspause seien kaum der Rede wert gewesen. Er selber habe überhaupt keine Erklärung für Andys Schwächephase; er vertraue einfach auf dessen Versprechen, rechtzeitig zur Tour de France wieder fit zu sein.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Critérium du Dauphiné: Andy Schlecks Zeitfahr-Generalprobe wegen Sturz misslungen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live