<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Olympische Spiele / MTB: Italien schickt Fontana, Kerschbaumer und Lechner
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.06.2012

Olympische Spiele / MTB: Italien schickt Fontana, Kerschbaumer und Lechner

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der italienische Verband hat seine drei Startplätze für die Olympischen Mountainbike-Wettbewerbe mit Marco Aurelio Fontana (Cannondale Factory Racing), Gerhard Kerschbaumer (TX Active Bianchi) und Eva Lechner (Colnago Südtirol) besetzt. Fontana war heuer Dritter beim Weltcup Houffalize, Vierter in Nove Mesto und belegt derzeit Rang sieben im Gesamtstand. Er ist amtierender CrossCountry-Landesmeister Italiens - ebenso wie Lechner, deren bestes Weltcup-Resultat Platz zehn in Nove Mesto war und die bei der jüngst vergangenen EM Zwölfte wurde. Für den 20-jährigen Kerschbaumer, im Vorjahr Gesamtweltcupgewinner U23, werden es die ersten Olympischen Spiele sein. Derzeit liegt er an Rang vier des Klassements, war u. a. Zweiter in Pietermaritzburg und Vierter in Houffalize.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Olympische Spiele / MTB: Italien schickt Fontana, Kerschbaumer und Lechner



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live