<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
BMX: Weltmeisterschaft 2015 an Circuit Zolder vergeben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.06.2012

BMX: Weltmeisterschaft 2015 an Circuit Zolder vergeben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Außer der Radcross-WM 2014 wurde heute noch eine weitere Weltmeisterschaft vergeben: Die BMX-WM des Jahres 2015. Sie findet in Zolder in Belgien statt, genauer gesagt auf dem dortigen Motorsport-Gelände. Zolder verfügt über einen BMX-Club und einen überregional geschätzten Parcours. Es wurden dort bereits in der Vergangenheit internationale Wettkämpfe ausgetragen. Die nationale Meisterschaft 2013 soll ebenfalls als eine Art Generalprobe dienen, sagte Marc Wauters, verantwortlich für die Vermarktung des Circuit Zolder und auch bekannt als Sportlicher Leiter von Lotto-Belisol. Auf dem Gelände fanden 2002 schon die Straßenrad- und die Cyclocross-WM statt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für BMX: Weltmeisterschaft 2015 an Circuit Zolder vergeben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live