<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
RAAM 2012: Schoch hält Strasser auf Distanz - Zgraggen souverän
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.06.2012

RAAM 2012: Schoch hält Strasser auf Distanz - Zgraggen souverän

Info: Race Across America (RAAM) 2012
Autor: Jörg Schröder (Links2003)



Auch am dritten Tag kann Reto Schoch seine Führung bei den männlichen Solo-Startern im Race Across America 2012 verteidigen. Der Schweizer befindet sich mittlerweile auf dem Weg heraus aus den Rocky Mountains. Vorjahressieger Christoph Strasser kommt jedoch immer besser in Tritt und hat sich an Timestation 19 (von 55) nach 1714,9 Kilometern in La Veta bis auf eine Stunde herangeschoben. Dritter ist der Österreicher Gerhard Gulewicz, der den beiden Konkurrenten etwas Vorsprung lassen muss. Mit Stefan Schlegel liegt momentan ein Deutscher auf Rang 5. Die deutschsprachigen Teilnehmer liegen somit sehr gut im Rennen.

Bei den Damen ist RAAM-Rookie Trix Zgraggen weiter souverän an der Spitze zu finden. Vom Start weg setzte sich die dreifache Mutter aus der Schweiz an die Spitze des Feldes und ward seit dem nie wieder gesehen. 200 Kilometer hat sie bisher gegenüber der Zweitplatzierten Joan Deitchman herausgefahren. Zudem ist sie deutlich schneller als Vorjahressiegerin Leah Goldstein unterwegs, die den kleinen Bruder des RAAM in diesem Jahr gewonnen hat, das Race Across the West (RAW). Auch die schnellsten Männer konnten den 24-Stunden-Vorsprung von Zgraggen auf der Strecke bisher nicht zufahren, in den vergangenen Jahren war dies zu diesem Zeitpunkt längst vollzogen worden.

Heute Abend und 23 Uhr MESZ werden auch die 2er-, 4er- und 8er-Mannschaften in das RAAM starten. Seit dem Start berichten wir vom Rennen in unserem LiVE-Ticker.

-> Alle News und Zwischenstände im LiVE-Ticker


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für RAAM 2012: Schoch hält Strasser auf Distanz - Zgraggen souverän



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live