<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Angeblich Geldzahlung von Armstrong an Ferrari im Jahr 2006
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.06.2012

Doping-News: Angeblich Geldzahlung von Armstrong an Ferrari im Jahr 2006

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In der durch die Anklage der USADA angeheizten Atmosphäre berichtet die "Gazzetta dello Sport" nun auch noch von einer Überweisung im Wert von 465.000 US-Dollar, die Lance Armstrong im Jahr 2006 auf das Konto von Dr. Michele Ferrari vorgenommen haben soll. Auch Ferrari, dem nach mehreren Doping-Affären in Italien Berufsverbot erteilt wurde, wird in der Anklageschrift der USADA als einer der Komplizen genannt. Die "Gazzetta" beruft sich auf die seit 2010 andauernden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft von Padua. Armstrong hatte angegeben, seit 2004 nur noch privaten Umgang mit Ferrari zu pflegen und ihn nicht mehr als sportmedizinischen Betreuer zu beschäftigen. Es gab aber schon in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Hinweise auf eine weiterhin bestehende geschäftliche Beziehung der beiden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Angeblich Geldzahlung von Armstrong an Ferrari im Jahr 2006



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live