<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Ster ZLM Toer: Cavendish von Boom besiegt - trotzdem weiter Führender
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.06.2012

Ster ZLM Toer: Cavendish von Boom besiegt - trotzdem weiter Führender

Info: Ster ZLM Toer GP Jan van Heeswijk (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mark Cavendish (Sky Procycling) hat bei der Ster ZLM Toer erneut eine knappe Niederlage in Kauf nehmen müssen, konnte die Gesamtführung aber verteidigen. Der Weltmeister wurde Zweiter im Bergauf-Sprint des ausgedünnten Hauptfeldes, hinter dem Niederländer Lars Boom (Rabobank), der seinen ersten Saisonsieg feierte. Mit Juan Antonio Flecha kam ein Teamkollege von Cavendish auf Platz drei. Erste kurz vor dem Ziel an der Talsperre La Gileppe war Jan Bakelants (Radioshack-Nissan), der letzte Überlebende einer Fluchtgruppe, zu der ursprünglich auch Marco Haller (Katusha) gehörte, eingeholt worden. Gestartet wurde die hüglige dritte Etappe in Verviers, die 189 Kilometer führten also hauptsächlich über belgisches Gebiet. In der Gesamtwertung liegt Cavendish jetzt acht Sekunden vor Boom und 14 Sekunden vor Flecha.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Ster ZLM Toer: Cavendish von Boom besiegt - trotzdem weiter Führender



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live