<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Suisse: Rui Costa feiert Gesamtsieg, Kangert gewinnt Königsetappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.06.2012

Tour de Suisse: Rui Costa feiert Gesamtsieg, Kangert gewinnt Königsetappe

Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf einer spannenden Schlussetappe konnte Rui Costa (Movistar) seine Führung in der Gesamtwertung verteidigen und ist damit erster portugiesischer Gewinner der Tour de Suisse. Fränk Schleck (RadioShack-Nissan), der am Glaubenberg, dem zweiten großen Anstieg des Tages, angegriffen hatte, und Levi Leipheimer (Omega Pharma-Quick Step) blieben mit 14 bzw. 21 Sekunden Rückstand auf den Plätzen zwei und drei. Mathias Frank (BMC Racing Team) verbesserte sich als bester Schweizer noch einmal auf Rang zwölf. Etappensieger wurde Tanel Kangert (Astana) vor Jérémy Roy (FDJ-BigMat); das Duo war aus einer fünfköpfigen Ausreißergruppe übrig geblieben. Matteo Montaguti (Ag2r La Mondiale) wurde eine halbe Minute nach ihnen und noch gut eine Minute vor den Favoriten Etappendritter und holte sich das Bergtrikot.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Suisse: Rui Costa feiert Gesamtsieg, Kangert gewinnt Königsetappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live