<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Filippo Pozzato angeblich Kunde von Dr. Ferrari
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.06.2012

Doping-News: Filippo Pozzato angeblich Kunde von Dr. Ferrari

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nachdem gestern die "Gazzetta" über eine nur wenige Jahre zurückliegende Geldzahlung Lance Armstrongs an Dr. Michele Ferrari berichtete, bringt "La Repubblica" nun den Namen eines noch aktiven Fahrers in Zusammenhang mit dem berüchtigten Sportarzt. Demnach existieren Mitschnitte von Telefongesprächen, die Filippo Pozzato (Farnese Vini-Selle Italia) als Kunden von Ferrari ausweisen. Er sei aus freien Stücken zu Ferrari gegangen und habe für dessen Dienstleistung zwischen 40.000 und 50.000 Euro bezahlt, wird der ehemalige italienische Meister zitiert. Ferrari unterliegt in Italien einem Berufsverbot; jegliche Art der Zusammenarbeit mit ihm ist Sportlern dort untersagt. Mittlerweile hat Pozzatos Anwalt auf die Vorwürfe reagiert. Er betonte, dass nirgendwo eine Untersuchung gegen seinen Mandanten laufe, weder in Padua noch andernorts in Italien. Auch seitens des CONI oder des italienische Verbands sei nie ein Verdacht geäußert worden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Filippo Pozzato angeblich Kunde von Dr. Ferrari



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live