<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften / Deutschland: Tony Martin im Zeitfahren überragend, Sütterlin U23-Meister
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.06.2012

Nationale Meisterschaften / Deutschland: Tony Martin im Zeitfahren überragend, Sütterlin U23-Meister

Info: Nationale Meisterschaften 2012 - Straße Männer Elite
Autor: Felix Griep (Werfel)



Genau wie zuvor schon bei den Frauen gab es im Elite-Rennen der Männer bei der deutschen Zeitfahrmeisterschaft in Zwenkau einen weltmeisterlichen Sieg. Tony Martin (Omega Pharma-Quick Step) eroberte den nationalen Titel von seinem Teamkollegen Bert Grabsch zurück. Mit einem Vorsprung von 1:25 Minute verwies er diesen nach gut 40 Kilometern auf Platz zwei. Dritter mit fast schon zwei Minuten Rückstand wurde Lars Teutenberg (FC Lexxi Speedbike), dessen Schwester Ina-Yoko ebenfalls Bronze gewonnen hatte. Patrick Gretsch (Argos-Shimano), der in den letzten beiden Jahren auf dem Podest stand, kam nicht über Rang acht hinaus.

-> Zum Resultat der Männer Elite

Zwei Jahre nach seinem Titel bei den Junioren ist Jasha Süttertin (Thüringer Energie) Meister der U23-Klasse geworden. Er hatte dabei einen Vorsprung von 25 Sekunden auf den Zweitplatzierten Harry Kraft (Team Bergstraße) und lag eine halbe Minute vor seinem Teamkollegen Jakob Steigmiller, der das Podium komplett machte. Christopher Muche (Heizomat) war von einer Titelverteidigung weit entfernt, der Meister von 2011 kam lediglich auf den 23. Platz.

-> Zum Resultat der Männer U23

-> Zum Bericht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften / Deutschland: Tony Martin im Zeitfahren überragend, Sütterlin U23-Meister



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live