<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike / Weltcup: Gwin und Atherton gewinnen Downhill-Rennen in Kanada
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.06.2012

Mountainbike / Weltcup: Gwin und Atherton gewinnen Downhill-Rennen in Kanada

Info: MTB: Weltcup Mont-Sainte-Anne
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit einem Sieg beim Downhill-Weltcup am Mont-Sainte-Anne (Kanada) hat Aaron Gwin (Trek World Racing) seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausgebaut. Der US-Amerikaner fuhr sowohl in der Quali wie im Finale die schnellste Zeit. Zweiter mit 1,3 Sekunden Rückstand wurde der Südafrikaner Greg Minnaar (Santa Cruz Syndicate), der somit auch insgesamt auf Rang zwei verbleibt. 900 zu 765 Punkten lautet das Verhältnis zwischen den beiden. Weltmeister Danny Hart (Giant Factory Offroad) kam in Kanada mit 2,1 Sekunden Rückstand auf Platz drei. Es war Aaron Gwins dritter Weltcupsieg in Folge.

-> Zum Resultat Männer

Bei den Frauen dominierte Rachel Atherton (GT Factory) die vierte Weltcup-Runde. Die Britin war in der Qualifikation und im Finale die Schnellste. Dort auf Platz zwei landete Frankreichs Meisterin Myriam Nicole (Commencal / Riding Addiction) mit 1,8 Sekunden Rückstand. Ihre Landsfrau Emmeline Ragot (MS Mondraker Team) wurde Dritte (+2,4) und konnte so die Führung in der Gesamtwertung verteidigen. Es trennen sie aber nur noch 40 Punkte von Atherton, die zuvor in Val di Sole siegte (740 zu 700). Die Schweizerin Emilie Siegenthaler (Scott11) konnte sich in Kanada über Platz vier freuen (+9,0).

-> Zum Resultat Frauen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike / Weltcup: Gwin und Atherton gewinnen Downhill-Rennen in Kanada



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live