<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften: Vorganov neuer Meister in Russland - Weitere Resultate
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.06.2012

Nationale Meisterschaften: Vorganov neuer Meister in Russland - Weitere Resultate

Info: Nationale Meisterschaften 2012 - Straße Männer Elite
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Es sind noch weitere Resultate von nationalen Meisterschaftsrennen aus verschiedenen Ländern zu vermelden.
In Russland ging der Titel erstmals an Eduard Vorganov (Katusha). Der 29-Jährige setzte sich im Sprint einer Dreiergruppe vor Alexandr Kolobnev, dem Meister von 2004 und 2010, und vor dem glücklosen Titelverteidiger Pavel Brutt durch. Beide fahren ebenfalls für Katusha. Die ersten Ausläufer des geschlagenen Feldes erreichten das Ziel in Voronezh nach 194 Kilometern mit über fünf Minuten Rückstand.

In Irland krönte sich Matthew Brammeier (Omega Pharma-Quick Step) erneut zum Straßenmeister - zum dritten Mal in Folge. Der 27-Jährige ließ seinen Amtsvorgänger Nicolas Roche (Ag2r-La Mondiale) sowie Philip Lavery (Node 4 - Giordana Racing Team) hinter sich. Das Zeitfahren am vorigen Donnerstag hatte Michael Hutchinson, ein nicht auf internationaler Ebene tätiger Athlet, für sich entschieden.

In Portugal holte sich der 29-jährige Manuel Antonio Leal Cardoso (Caja Rural) seinen zweiten Titel nach 2009. Zeitfahrmeister ist Jose Isidro Maciel Goncalvez (Onda-Boavista).

In Kanada konnte sich mit Ryan Roth (SpiderTech powered by C10) ein Außenseiter durchsetzen. Der 29-Jährige, der im April die Tro Bro Leon für sich entschieden hatte, ließ auf der Zielgerade in Lac-Mégantic nach 180 Kilometern Michael Barry (Sky Professional) und Marsh Cooper (Team Optum p/b Kelly Benefit Strategies) hinter sich. Svein Tuft (Orica GreenEdge), der alte und neue Zeitfahrmeister, hatte keine Chance auf die Titelverteidigung.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften: Vorganov neuer Meister in Russland - Weitere Resultate



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live