<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Cofidis entlässt Teammanager Eric Boyer
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.06.2012

Team-News: Cofidis entlässt Teammanager Eric Boyer

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wenige Tage vor dem Start der Tour de France hat die Mannschaft Cofidis sich von ihrem Manager Eric Boyer getrennt. Dem 48-jährigen Franzosen wird die Verantwortung für die unbefriedigenden Resultate in der laufenden Saison zugeschoben. Außerdem soll seine Führungsschwäche dazu beigetragen haben, dass starke Fahrer wie Tony Gallopin (Radioshack) das Team verließen bzw. kein adäquater Ersatz gefunden werden konnte. Natürlich spricht auch der Verlust der WorldTour-Lizenz bzw. das Scheitern der Bewerbung um den Erstligastatus gegen ihn. Boyer, der auch Vorsitzender der Profiteam-Vereinigung AIGCP ist, stieß nach Beendigung seiner Karriere als Radprofi im Jahr 2005 zu Cofidis und half der Equipe, aus den Doping-Schlagzeilen herauszukommen. Medienberichten zufolge soll Yvon Sanquer, ehemals Manager bei Festina, Astana und FDJ, seine Nachfolge antreten. Eine offizielle Bestätigung dafür liegt jedoch noch nicht vor.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Cofidis entlässt Teammanager Eric Boyer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live