<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Olympische Spiele: Gesink soll am Box Hill brillieren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.06.2012

Olympische Spiele: Gesink soll am Box Hill brillieren

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Niederländer haben eine Veränderung ihres Olympia-Kaders vorgenommen. Anders als zunächst geplant wird nun doch Robert Gesink (Rabobank) einen der fünf Startplätze in Anspruch nehmen. Ursprünglich hatte es geheißen, der Londoner Parcours sei zu flach für den Kletterspezialisten. Mittlerweile ist man der Auffassung, dass die neun Passagen auf dem Box Hill das Rennen schwer genug machen werden, sodass Gesinks Fähigkeiten zum Tragen kommen könnten. Der 26-jährige Tour of California-Champion sagte via Twitter, er sei stolz, sein Land bei den Spielen repräsentieren zu dürfen. An Gesinks Seite fahren Lars Boom (Rabobank), Sebastian Langeveld (Orica GreenEdge), Straßenmeister Niki Terpstra (Omega Pharma-Quick Step) und Zeitfahrmeister Lieuwe Westra (Vacansoleil). Die beiden Letztgenannten - nicht aber Boom, der Zweite der nationalen Zeitfahrmeisterschaft - sollen auch zum Kampf gegen die Uhr antreten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Olympische Spiele: Gesink soll am Box Hill brillieren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live