<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Ricco zieht vors CAS. Scarponi-Anhörung verschoben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.06.2012

Doping-News: Ricco zieht vors CAS. Scarponi-Anhörung verschoben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie heute bekannt wurde hat Riccardo Ricco die 12-jährige Sperre, welche das Italienische Olympische Komitee im April über ihn verhängte, vor dem CAS angefochten. Das CONI hatte diese harte Bestrafung gewählt, weil Ricco 2008 bereits positiv auf EPO getestet wurde und daher als Wiederholungstäter gilt. Als Auslöser der neuen Affäre diente sein gesundheitlicher Zusammenbruch Anfang 2011, den Experten auf eine verunglückte Bluttransfusion zurückführen. Eine solche soll Ricco zwischenzeitlich sogar eingestanden haben. Da eine 12-jährige Zwangspause für den mittlerweile 29-Jährigen das Karriereende bedeuten würde, blieb ihm kein anderer Weg als der vor den Internationalen Sportschiedsgerichtshof.

Eine weitere Doping-assoziierte Meldung von heute betrifft die Anhörung Michele Scarponis vor dem CONI, die für den morgigen Mittwoch angesetzt war. Diese wurde auf Bitte des Athleten, der ab Samstag für Lampre-ISD die Tour de France bestreitet, verschoben. Gegenstand der Anhörung soll Scarponis Beziehung zu dem berüchtigten Mediziner Ferrari sein.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Ricco zieht vors CAS. Scarponi-Anhörung verschoben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live