<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Radioshack-Chef sperrt Fuglsang für WorldTour-Rennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.06.2012

Team-News: Radioshack-Chef sperrt Fuglsang für WorldTour-Rennen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Radioshack-Nissan und gerade auch Johan Bruyneel kommen aus den Schlagzeilen nicht heraus. Nun wurde publik, dass der Teammanager sich eine knallharte Disziplinarmaßnahme für seinen aufsässig gewordenen Schützling Jakob Fuglsang ausgedacht hat. Der Däne, der vor wenigen Tagen Zeitfahrmeister seines Landes wurde, darf in der laufenden Saison - seiner voraussichtlich letzten bei Radioshack - keine WorldTour-Rennen mehr bestreiten. Somit fällt auch die eigentlich anvisierte Vuelta flach. Fuglsang hatte öffentlich Kritik an seiner Nicht-Nominierung für die Tour de France geäußert, sich über mangelnde Förderung bei Radioshack beklagt und ziemlich offentlich mit anderen Teams geliebäugelt, allen voran mit Saxobank. Der Luxemburg-Rundfahrtgewinner schätzt die Maßnahme ganz klar auch als bewusste Schmälerung seines Marktwerts ein. Ohne die wertvollen WorldTour-Punkte sei er für potenzielle Arbeitgeber viel weniger interessant. Es sei bedauerlich, dass Bruyneel mehr an Punkte als an Resultate denke. Er sei enttäuscht, auf diese Weise bestraft zu werden, so der 27-Jährige. Dennoch werde er sich bei den Rennen, die ihm offenstehen, voll ins Zeug legen - als Nächstes bei der am kommenden Sonntag startenden Österreich-Rundfahrt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Radioshack-Chef sperrt Fuglsang für WorldTour-Rennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live