<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Flandern-Rundfahrt: Rekkem ist Dorp van de Ronde 2013
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.07.2012

Flandern-Rundfahrt: Rekkem ist Dorp van de Ronde 2013

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Rekkem, eine Teilgemeinde von Menen in West-Flandern, ist zum "Dorp van den Ronde 2013" ernannt worden - eine Auszeichnung, welche die Veranstalter der Flandern-Rundfahrt jedes Jahr vornehmen. Die Wahl fiel auf die 4800 Einwohner zählende Ortschaft, weil hier am 25. April 1889 Paul Deman geboren wurde, der erste Sieger der Ronde, welche im kommenden Jahr zum 100. Mal ausgetragen wird. Rekkem setzte sich gegen Gent, Mariakerke und Outrijve durch. In der Begründung des Komitees heißt es außerdem, dass hier der Radsport und die Flandern-Rundfahrt in Ehren gehalten würden und der Großteil der Bevölkerung hinter der Bewerbung gestanden habe. Von der Streckenführung 2013 sind bislang Start- und Zielort - Brugge und Oudenaarde - bekannt sowie als Zwischenstationen Wevelgem und das bei der Wahl unterlegen Outrijve, wo Deman 1961 starb. Die Ronde van Vlaanderen wird im kommenden Jahr eine Woche früher als üblich, nämlich schon am 31. März, stattfinden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Flandern-Rundfahrt: Rekkem ist Dorp van de Ronde 2013



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live