<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: ASO erstattet Anzeige wegen Reißzweck-Attacke
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.07.2012

Tour de France: ASO erstattet Anzeige wegen Reißzweck-Attacke

Info: Tour de France - Etappe 14
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Tour de France-Organisation hat den Reißnagel-Angriff auf die gestrige 14. Etappe aufs Schärfste verurteilt, sich zugleich aber pessimistisch geäußert, was die Aufklärung der Hintergründe angeht. Jean-Francois Pescheux sagte, es sei schwierig, zwischen Tausenden von Zuschauern die zwei oder drei Täter auszumachen. Christian Prudhomme nannte das Ganze eine dumme Aktion, die leicht noch tragischere Folgen hätte haben können, wies aber darauf hin, dass sich die Strecke niemals in Gänze bewachen lasse. Lob von mehreren Seiten gab es für das Team Sky um Tour-Leader Bradley Wiggins, das viel zur Beruhigung der Situation beigetragen habe. Trotz der geringen Erfolgsaussichten erstattete die ASO Anzeige gegen Unbekannt - ebenso wie Team Astana. Der kroatische Radprofi Robert Kiserlovski war, im Gesamtklassement an Position 22 liegend, aufgrund eines Reißzweck-Defekts zu Fall gekommen und mit Schlüsselbeinbruch ausgeschieden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: ASO erstattet Anzeige wegen Reißzweck-Attacke



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live